Mauler und Schmeichler – Schreibworkshop 19.00 Uhr

Möchtest du einmal jemanden, das schreiben, was dir an ihr oder ihm gefällt, was sie oder er toll gemacht hat und überhaupt, dass ihr die besten Freund:innen seid? Aber du willst etwas Besonderes dafür schreiben? Oder ist es vielleicht anders, und du willst jemanden einmal richtig die Meinung sagen? Aber das einmal so richtig? Dann bist du in diesem Schreibworkshop mit der Erzählerin Sabine Meyer in der Magischen Nacht in der Stadtbibliothek richtig! Wir wollen etwas Besonderes aus dem Schönen und dem Nicht-Schönen machen. Wir wollen ordentlich maulen mit dem, der es verdient hat und richtig schmeicheln, dem der es verdient hat.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zur Magischen Kulturnacht? Hier entlang! und Hier!

Erzählerin Sabine Meyer…

erzaehltheater_osnabrueck_60
erzaehltheater_osnabrueck_43
erzaehltheater_osnabrueck_1

...ist, wie viele andere sicherlich auch, mit Märchen und Geschichten aufgewachsen, die ihre Eltern ihr und ihrer Schwester vorgelesen oder erzählt haben. Und wie bei vielen Kindern, wurde auch in Sabine Meyer der Wunsch geweckt, selber zu erzählen. Denn besteht unser Leben nicht aus einem ständigen Erzählen? Weiterlesen...

kaos_logo_1.png

Das Erzähltheater Osnabrück kooperiert mit dem Verein "Kultur für Alle Osnabrück". Er gibt die KUKUK heraus, die "Kunst-und-Kultur-Unter­stützungs-Karte" für Menschen mit wenig Geld (Osnabrück-Pass-Besitzer, Bezieher von ALG II, Grund­sicherung, Asyl­bewerber­leistungen oder Wohngeld). Mit dieser tollen, bunten Karte können sie in Osnabrück und Umgebung Kultur­veranstaltungen bei über 100 Anbietern für 1 Euro besuchen (Kinder bis 14 Jahre für 50 Cent). Das Erzähltheater stellt in der Regel fünf Karten für ausgewählte Termine zur Verfügung – bitte beachten Sie die Angaben bei den Veranstaltungs­details!

Weitere Informationen unter www.kukuk.de oder unter 0541 76079112