1. Sicheren Kulturgenuss
2. Mehr Wirtschaftlichkeit

Wie viele andere Kulturveranstalter*innen (siehe Pressemitteilung www.corona-os.de) in Osnabrück wird auch das Erzähltheater Osnabrück ab dem 1. Oktober 2021 die 2G-Regel für seine Veranstaltungen anwenden. Wir hoffen, dass wir so unbeschwerten, sicheren Kulturgenuss bieten, aber auch mehr Planungssicherheit für unsere Künstler*innen und Mitarbeiter*innen bekommen können. Die letzten Monate waren für uns Kulturschaffende und Veranstalter*innen das Schreckenszenario, das sich keiner von uns denken konnte. Monatelanger Lockdown, monatelanges Bangen, ob eine Veranstaltung stattfinden kann oder nicht, und dann auch noch mit weniger als die Hälfte der vorhandenen Plätze die Veranstaltungen füllen müssen. 2G wird uns helfen, die Kultur lebendig zu halten.

Aber auf der anderen Seite schließt sie auch Menschen aus, die nun nicht mehr zu uns kommen können.

Das tut weh. Das tut auch mir weh.

Ich hoffe, auf eine baldige neue Regelung: Die KfA-Regel (Kultur für Alle).

Ihre und eure Sabine Meyer

Weitere Infos zum Hygienekonzept: Hier entlang!