Nicht nur dem Erzähltheater Osnabrück steht das Wasser bis zum Hals, es betrifft uns ALLE.

Es trifft uns Kulturschaffende, landesweit, bundesweit, weltweit.

Es trifft jeden, der ins Theater, Kino, Konzert, Kabarett, Erzählveranstaltung, Zirkus …. gehen möchte.

Es trifft unseren Staat, dem wir Kulturschaffenden einen großen Teil des Bruttoinlandsproduktes erwirtschaften.

Es trifft jeden von uns, der im Fernsehen Filme schauen will, der für seine Hochzeit einen Fotografen engagieren will, der den Autor seines Lieblingsbuch auf einer Lesung hören will.

Es trifft uns alle bis ins Mark. Das, was uns ausmacht, ist nicht der technische Fortschritt, der wirtschaftliche Aufschwung, das, was uns aus macht, sind unsere Gefühle, unsere Bilder, unsere Gedanken, unser Erinnerungen, unsere Fragen und unsere Antworten. Das ist Kultur. Das lebt in der Kultur. Das lebt im Film, im Theater, im Konzert und überall dort, wo Kultur erlebbar gemacht wird.

Es trifft uns alle!

Helft uns, die Kultur zu erhalten! Kultur ist zwar nicht alles, aber ohne Kultur ist alles nichts: Aktion # kulturerhalten oder bei Facebook # kulturerhalten.