Die Märchenboxen sind da!

Schon seit vielen Jahren ist ein Schwerpunkt meiner Erzählarbeit das Erzählen vor und mit Menschen mit Demenz, mit hochbetagten Menschen und mit Menschen in der Seniorenbegleitung. Die Corona-Pandemie hat die Seniorenbegleitung vor ganz neue Herausforderungen gestellt, weil Gruppenangebote aufgrund der Ansteckungsgefahr ausgesetzt wurden. Die Begleitungskräfte haben sich auf die Einzelaktivierung konzentriert. Dazu habe ich die Märchenboxen entwickelt. Die Märchenbox enthält jeweils ein Erzählfilm mit Liedbegleitung, sowie Aktivierungsmaterial und Aktivierungsimpulse für die Einzelbetreuung.

Nun sind alle fünf Boxen beim Erzähltheater Osnabrück zu bestellen.

Wie? Dann hier entlang!

Und wie die Märchenboxen entstanden sind? Dann hier entlang!

Die Konzeption der Märchenboxen wurde im Rahmen des Kulturmarathons der Stadt Osnabrück von den Evangelischen Stiftungen Osnabrück finanziert.

Vielen Dank!!