Winterzauberglanz
Zwischen dem 1. Adventssonntag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Heute miaut eine kleine Katze hinter dem Märchenfenster, denn heute erzähle ich euch das Märchen

Das Kätzchen und die Stricknadeln

von Ludwig Bechstein. Und wer die Märchenfenster auf der Erzähltheater-Seite aufmerksam verfolgt, wird mittlerweile wissen, dass mich und meinen Mann zwei kleine Kätzinnen zu ihren Menschen erkoren haben. Ich bin also sozusagen sehr „katzenaffin“. Ein kleines Miau von unseren Katzen und ich weiß genau, ob sie Hunger haben, Kuscheln wollen oder die Balkontür geöffnet werden soll. Ich könnte nicht vorrüber gehen, wenn eine kleine Katze kläglich miaut. Und ich glaube, auch ihr könnt nicht vorrüber gehen, wenn ein Tier Not hat. Also ist diese Geschichte aus dem Leben gegriffen. Aber wie es im Märchen weitergeht, das ist dann zauberhaft. Doch hört selbst!

Märchenfenster auf für eine kleine Katze, eine gute Frau und Stricknadeln, die etwas können.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.