Heute gibt es im Märchenfenster eine neue Mitmachgeschichte mit Monika Gehle:

Die Täubchen

Und dazu möchte Monika euch noch etwas erzählen:

Zu welchem Märchen könnte wohl dieses Fingerspiel passen? Wer das Rätsel löst, darf mit den Fäusten klopfen und hinaufsteigen ins Taubenhaus, darf über Wald und Heide fliegen und vor Glück ordentlich in die Hände klatschen. Und wer weiß: Vielleicht findet sich hier sogar ein Einschlafritual für die Kleinen.

Also schnell aufgepasst und mitgemacht für Groß und Klein – Märchenfenster auf!

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Monika Gehle erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenhaftgut.de