Ganz sacht öffnet sich heute das Märchenfenster. Durch eine schmalen Spalt schimmert das Sternenlicht glänzend wie Gold. Und schon habt ihr sicherlich erraten, welches Märchen ich euch heute erzählen möchte:

Die Sterntaler

In den letzten Nächten war es klar und schön. Die Sterne funkelten am sommerlichen Nachthimmel. Ein solcher Anblick bewegt mich in meinem Herzen. Den grenzenlosen Nachthimmel über mir, der Duft der Sommernacht um mich und die Sicherheit meines Zuhauses hinter mir. Ja, es ist Sommer im Moment, und manchmal so heiß auch noch in der Nacht, dass man am liebsten die Matraze nach draußen legen würde. Aber wie wäre es wohl, wenn es bitterkalt ist, wenn es kein Zuhause mehr gäbe und nur noch der grenzenlose Nachthimmel mein Dach über den Kopf ist?

Ganz sacht öffnet sich das Märchenfenster weiter und erzählt von kalten Nächte, warmer Liebe und strahlenden Sternengold.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.