Winterzauberglanz
Zwischen dem 1. Adventssonntag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Heute geht die Geschichte mit Schnuff  und Schniffi weiter. Ihr erinnert euch sicherlich noch an gestern. Schnuff und Schniffi gehen auf Abenteuersuche, den die ganze Sache mit dem Nikolaus wird ihnen zu langweilig. Und da liegt so ein schöner, großer Sack. Was da wohl drin ist?

Und könnt ihr euch schon vorstellen, was die beiden Hunde anstellen werden? Jutta Hartwig erzählt euch heute den zweiten Teil der Geschichte:

Der Nikolaus weiß alles

Und nun hört die Geschichte selbst. Also, Märchenfenster auf: für zwei neugierige Hunde, für einen geheimnisvollen Sack und für ein richtig großes Abenteuer.

Ach, halt bevor es los geht: Dies ist übrigens nur das erste Abenteuer von Schnuff und Schniffi. Denn bald schon steht der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt bevor. Wer weiß, was die Beiden dort anstellen. Es soll übrigens um ein kleines Akkordeon gehen, das wegläuft und das geschieht bei eisiger Winterkälte. Es wird sicherlich erfrieren, das kleine Akkordeon. Aber … . Nein, mehr erzähle ich euch nicht. Denn wie das zweite Abenteuer ausgeht, erfahrt ihr im nächsten Hörspiel von Jutta Hartwig über Schnuff und Schniffi. Informationen dazu gibt es auf der  Internetseite schnuffundschniffi.de.

Rasch, nun aber wirklich Märchenfenster auf und genug der Vorrede.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Die Erzählerin und die tierischen Erzähler

Wer mehr über Schnuff und Schniffi erfahren möchte, kann die beiden auf ihrer eigenen Internetseite www.schnuffundschniffi.de besuchen. Wer mehr über die Erzählerin Jutta Hartwig wissen will, dem sei ihre Homepage empfohlen: Jutta Hartwig. Jutta hat im Figurentheater Bochum eine Fortbildung zur Märchenerzählerin gemacht, aber neben dem Erzählen schreibt sie Geschichten, tritt als Kabarettistin auf und spielt Akkordeon.