Winterzauberglanz
Zwischen dem 1. Adventssonntag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Kurz vor dem Heiligen Abend habe ich euch die Geschichte „Von dem Engel, der keinen Sinn hatte“ erzählt, vielleicht erinnert ihr euch noch an den kleine Hilfsengel EH 34721068, der mit Gott und dem neugeborenen Jesukind, um die Wette lachte und das Licht in die Welt schickte. Heute erzähle ich euch diese Geschichte weiter, denn noch – nein, noch hat der kleine Hilfsengel keinen Sinn gefunden. Deswegen heißt diese Geschichte:

Der Engel, der einen Sinn hatte

Und weil es unsinnig wäre, noch weiter eine sinnvolle Vorrede zu ersinnen: Märchenfenster auf für eine Geschichte voller Engel, voller Licht und dem Wissen, dass Weihnachten seit über 2000 Jahre niemals mehr vorüber gehen wird.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.