Es duftet. Das ist ja auch kein Wunder, denn das heutige Märchenfenster erzählt die deutsche Geschichte:

Wie der liebe Gott die Blumen erschuf

Gerade in trübe, leeren Tagen sind die Erinnerungen an Blumenduft und Farben, das, was die Sonne für einen Moment zurückholt. Als Kind habe ich das Bilderbuch von „Frederik, die Maus“ geliebt. Vielleicht erinnern sich einige von euch an dieses Kinderbuch. Frederik sammelt den ganzen Sommer über Farben und Düfte, Sonnenschein und Licht. Die andere Mäuse schimpfen mit ihm, denn er legt keine Wintervorrat an. Doch als alle Mäuse im Winter in ihren Erdwohnungen sitzen und sich langweilen, ist es Frederik, der ihnen Geschichten von Farben, Düften und der Sonne erzählt. Und so die lange, graue Weilen vertreibt.

Manchmal fühle ich mich selbst wie Frederik. Deswegen erzähle ich euch heutige eine duftende Blumengeschichten. Und wenn ihr ganz genau hin riecht, dann riecht ihr auch das Maiglöckchen.

Deswegen: Märchenfenster auf für Sonne, Blumen und den Duft einer Wiese.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.