Mit dem heutigen Märchen, das ich euch im Märchenfenster erzählen möchte, hat alles angefangen. Es ist, so weit ich mich erinnere, das erste Märchen, das ich als Kind richtig wahrgenommen habe. Und es ist das erste Märchen, das ich auf einer Bühne erzählt habe. Ich mag dieses Märchen ganz besonders gerne, ja es ist eines meiner Lieblingsmärchen:

Der Froschkönig

Was mir an diesem Märchen so gut gefällt? Na klar, die Rolle der Prinzessin, die darf nämlich wütend sein und den Frosch an die Wand klatschen. Welche Prinzessin darf das schon im Märchen. Und es kommt sogar ein Prinz dabei raus. Aber nicht, dass ihr glaubt, ich hätte meinen Prinzen, der mein Herz in seinen Händen hält, jemals an die Wand geklatscht, um ihn zu  bekommen. Naja, er war ja auch niemals kein Frosch. Quak.

Oh, hört ihr es? Hinter dem Märchenfenster wird schon gequakt. Schnell das Märchenfenster auf, dann hört ihr schon das Froschkonzert am Brunnen.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.