Das Märchenfenster öffnet sich laut knarchend, so wie die Schosstür in dem Märchen von

Jorinde und Joringel

denn es wird nicht lange dauern, dass die Erzzauberin sich ihre Nachtigall holen wird. Oh, ob diese Geschichte wohl gut ausgehen wird? Jorinde ist eine Nachtigall geworden, weil sie dem Schloss zu nahe kam. Und Joringel vermag ihr nicht zu helfen, denn er ist zu Stein geworden. Wie grausam.

Doch Peggy Hoffmann weiß, wie sich auch der schlimmste Zauber in einem Märchen lösen wird. Seid gespannt darauf, wie es Joringel gelingen wird, seine Jorinde zu befreien.

Rasch, das Märchenfenster auf und lasst uns sehen und hören, wie es weitergeht.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Peggy Hoffmann erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.theater-am-hexenturm.de