Gestern hörte die Geschichte von Schneewittchen mitten im Wald auf. Und dort findet sie das kleine Zwergenhaus mit sieben Stühle, sieben Tellerchen und sieben Bettchen. Wie glücklich muss die Prinzessin sein, hier bleiben zu können! Keine böse Stiefmutter und kein Jäger mit einem Messer. Doch halt, es ist nicht alles so, wie es scheint. Denn erinnern wir uns an den Zauberspiegel, den die böse Königin besitzt, er wird sie zu Schneewittchen führen, denn er spricht immer die Wahrheit. Werden die Zwerge Schneewittchen schützen können?

Schneewittchen, Teil 2

Und Märchenfenster auf, denn es geht weiter.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.