Heute öffnet sich das Märchenfenster pünktlich, auch wenn es um

Die Prinzessin, die immer zu spät war

geht. Diese Geschichte habe ich geschrieben, nachdem ich mal wieder viel zu spät die Augsburger Puppenkiste „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ gesehen habe. Wer diese unglaublich schöne Inszenzierung gesehen hat, kennt das Lied: „Ein Insel mit zwei Bergen und dem tiefen, weiten Meer“. Und mit einmal sah ich in dem Film, die ich so oft schon gesehen habe, die siebte Welle von links, hinter den acht Weltmeere und fand meine eigene Geschichte dahinter. 

Und ich habe mich beim Ausdenken köstlich amüsiert, denn wer bitte kennt es nicht, irgendwo zu spät zu kommen? Ja, und wie ist es wohl, wenn man IMMER zu spät kommt, zu jeder Gelegenheit, zu jeder Tageszeit? Dann wird man auch zu spät träumen und zu spät Märchenerzählen. Das kann  nur eine gute Geschichte, um die wahre Dimension der Zeit geben.

Doch bevor es los geht, habt ihr eure Uhren dabei? Gehen die auch pünktlich? Ich bin gespannt, ob am Ende der Geschichte, vielleicht die ein oder andere Uhr eine andere Zeit schlägt.

Da die Geschichte von der Prinzessin, die immer zu spät war, etwas länger als gewohnt ist, könnt ihr den zweiten Teil morgen pünktlich zu gewohnten Märchenfenster-Zeit auf dieser Internetseite finden.

Ich mache für euch schnell das Märchenfenster auf, damit es nicht zu spät wird.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.