Wie komisch, das Märchenfenster ist heute ganz klein geworden. Aber das ist ja kein Wunder, denn heute öffnet das Märchenfenstser

Der Däumeling

Meine Mutter Ursel Meyer erzählt euch die Geschichte von Ludwig Bechstein. Sie hat sie besonders mir früher als Kind gerne vorgelesen, weil ich immer so klein war (naja mit 1,50 m auch noch heute bin ;-)). „Die Kleinen sind etwas besonderes“, sagte sie immer. „Und du bist auch etwas Besonderes.“ Das hat mich zwar äußerlich nicht groß gemacht, aber innerlich. Und deswegen ist die heutige Geschichte für mich eine ganz besondere Geschichte, denn sie mach die Kleinen groß und stark.

Doch genug der Vorede und Märchenfenster auf – für die Kleinen, die Klugen und die Sieben-Meilen-Stiefel.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.