Gestern habt ihr schon ein indianisches Märchen über die Liebe gehört, und heute hört ihr eine eigene Geschichte von mir auch über die Liebe. Ich habe diese Geschichte schon vor einigen Jahren geschrieben und wie bei jeder Geschichte erinnere ich mich noch genau, wie sie aus meinem Herzen auf das Blatt Papier vor mir floß, die Geschichte

Die Feenkönigin und der Stein

Ich saß an einem kleinen Bach im Gras. Das klare Wasser glänzte und plätscherte und ich konnte nicht anders. Ich zog Schuhe und Strümpfe aus und steckte meine Zehe in das überraschend warme Wasser. Unter meinen Zehen spürte ich einen dicken runden Kiesel. Ich hob ihn aus dem Wasser und schaute ihn an. Er verbeugte sich vor mir und sagte: „Prinz Wagemut aus dem Adelsgeschlecht der Kieseler, verehrte Dame.“ Ich musste lachen und schon war die Geschichte geboren. Ja, es geht verrückt in der Welt zu.

Doch nun, Märchenfenster auf, für einen plätschernden Bach, eine mutigen Steinprinzen und einer klugen Feenkönigin.

Ihre und Eure Sabine

P.S. Das Foto oben entstand übrigens in dem gleichen Jahr, 2008.

 

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.