Was soll ein König nur tun, wenn er gleich drei Söhne hat, die alle drei gleich gut als Nachfolger scheinen? Alle drei gleich klug, gleich mutig und gleich stark. Das ist eine schwere Entscheidung und niemand wird ihm raten können, nur sein Herz in dem Märchen aus Indien:

Die drei Söhne

Doch wie soll der alte König die Sprache seinens Herzens hören? Er braucht, wie wir es so oft in unserem Leben brauchen wenn es um die Herzensprache geht, ein Zeichen. Und diese Zeichen sind oft klein und doch wachsen sie so groß in unserem Herzen.

Ganz sacht öffnet sich das Märchenfenster weiter und erzählt von kalten Nächte, warmer Liebe und strahlenden Sternengold.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.