Viele Wünsche gibt es im Märchenland hinter dem Märchenfenster. Und wie viele bekommen die Märchenhelden meistens im Märchen? Ja, richtig!

Die drei Wünsche

Aber diese drei Wünsche haben es in sich. Denn es läuft so gar nicht, wie die Helden der Geschichte es eigentlich wünschen, mit den Wünschen. Nein, es läuft einfach alles schief. Doch hört selbst eine Wunschgeschichte über das richtige und falsche Wünschen.

Und genug der Vorrede. Märchenfenster auf für Hans und Liesel und ihre drei Wünsche.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Die Erzählerin

Silvia Knapp kenne ich schon viele Jahre. Sie war als Teilnehmerin in einer meiner ersten Märchenfortbildungen zum Thema „Märchen und Demenz“. Danach haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Um so schöner war es, als wir uns dann noch längere Zeit wieder sahen. Wer mehr über Silvia Knapp erfahren will, dem sei ihre Internetseite empfohlen: Silvia Knapp – Märchenerzählerin.