Achtung: Aufgrund einer technischen Störung konnte das Märchenfenster Winterzauberglanz erst etwas später zu sehen sein. Wir bitten unsere kleinen und großen Zuschauer um Entschuldigung.

Winterzauberglanz
Zwischen dem 1. Adventssonntag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Heute klopft mit leisen Fingern die Kälte an das Märchenfenster mit Schnee und Zauberglanz. Öffnet unser Märchenfenster „Deluxe“ zum 3. Advent und kommt mit in eine Märchenwelt voller:

Winterzauberglanz

Ja, in diesem Jahr ist selbst der Winterzauberglanz anders als in anderen Jahren. Ach, wie schmerzlich vermisst haben wir euch, liebes großes und kleines Publikum bei dem traditionellen Weihnachtsmärchennachmittag im Steinwerk Ledenhof. Für mich war dieser Nachmittag immer der eigene Start in meine persönliche Advents- und Weihnachtszeit. Eure große Augen und Ohren zu sehen, Weihnachtsmusik zu hören und vor den Fenster die bunten Lichter eines weihnachtlich geschmückten Ledenhofes zu sehen, dass war für mich das Gefühl von Advent. Doch am 12. Dezember 2020, als wir für euch unsere Märchen und Musik im Steinwerk Ledenhof aufnehmen wollten, war alles anders. Es erklangen leider keine Weihnachtslieder auf dem Platz vor den Fenstern, sondern die Parolen einer Kundgebung. Bitte entschuldigt, dass ihr in den Aufnahmen, deswegen da und wann andere Stimmen hört, die von draußen hereinschallen.

Ja, in diesem Jahr ist vieles anders. Aber eines ist ganz gewiss nicht anders: Die Botschaft von Weihnachten: das Licht in der dunklen Nacht. Lasst es leuchten, das Licht von Weihnachten und den Zauberglanz des Winters.

Märchenfenster auf für den dritten Advent, für den Winter und für Weihnachten.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.