Endlich! Hier ist das Märchenfenster DELUXE mit Weiberkram! Wir hatten leider eine technische Störung!

Ein Abendprogram für handfeste Weiber, zarte Fräuleins und begehrenswerte Frauenzimmer! Männer dürfen aber auch ein Ohr riskieren …

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus? Beide haben es nicht immer leicht mit dem anderen Geschlecht. Das Märchen weiß davon so manche Geschichte zu erzählen. Da feilscht Adam um seine Eva, darf die Mondin nicht mehr alleine ausgehen, läuft der König der Löwen ewig seiner Gazelle hinterher und hält eine Frau ihren Mann ab und zu für einen ausgemachten Esel.

Eines ist gewiss: Märchenfrauen haben oft noch ein As im Ärmel und kramen überraschene Lösungen aus dem Hut. Denn unter vielen Hüten steckt ein äußerst gewitztes Köpfchen …

Das Märchenfenster Deluxe „Weiberkram“ mit der Erzählerin Monika Gehle (MärchenhaftGut, Bielefeld) und der Harfenistin Marie Pieck (Cherubima, Osnabrück).

Das Märchenfenster ist wie immer kostenlos. Aber gerne kann für die Künstlerinnen Sterntalergold gespendet werden.

Und genug der Vorrede und Märchenfenster auf Weiber, allerhand Kram und eine vergnügliche Stunde.

Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Die heutigen Künstlerinnen

Wer mehr über die Erzählerin Monika Gehle erfahren möchte, dem sei ihre Internetseite: www.maerchenhaftgut.de empfohlen.

Weiter Informationen zu Marie Pieck finden Sie unter www.cherubima.de.