Leise klopft heute an das Märchenfenster eine wunderbare Geschichte der Brüder Grimm, die nicht so bekannt ist

Fundevogel

Das ist schade und Grund genug, dass Tanja Schreiber uns diese Geschichte zählt.

Mittlerweile ist das alte Jahr wie ein Vogel aus dem Fenster geflogen. Der Jahresvogel war etwas zerzaust, als er fortgeflogen. Doch als ich das offene Fenster ihm nachsah, fand ich ein bunten, kleinen, jungen Vogel auf dem Fensterbrett sitzen. „Lass mich ein“, bat der kleine Vogel. Ich nickte. Und das neue Jahr flog wie ein kleiner Vogel in mein Fenster hinein. Vielleicht ist das auch ein „Fundevogel“. Aber nein, in diesem Märchen geht es nicht um das vor dem Fenster gefundene neue Jahr, es geht um …

Ach, hört selbst und lasst euch verzaubern.

Vorhang auf für ein märchenhaftes Märchen und eine märchenhafte Märchenerzählerin.

Ihre und eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle! Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Tanja Schreiber erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.fabulart.de