Oh weh, das sieht für das Glückskind nicht gut aus, in dem Märchen

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Da hat der glückliche Bursche die Königstochter schon heiraten dürfen und jetzt? Jetzt muss er in die Hölle, um dem eifersüchtigen König die drei goldenen Haare des Teufels zu holen. Und die Hölle ist nicht um die Ecke. Es wird ein langer Weg sein, bis der Bursche dort angelangt. Und auf dem Weg wird er wieder Abenteuer erleben.

Von denen will meine Mutter Ursel Meyer euch heute erzählen. Kommt, macht euch mit dem Burschen auf den Weg in die Hölle. Aber seid vorsichtig! In der Hölle sind Menschen nicht gerne gesehen, wisst ihr. Es kann sein, dass ihr euch verkleiden müsst.

Aber nun genug der Vorrede, Märchenfenster auf: für drei Fragen, drei Antworten und drei goldene Haare.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.