Heute öffnet sich das Märchenfenster zu einem besonderes Märchenfenster, denn kaum das es beginnt, führt es euch schon hinaus in unsere märchenhafte Schöpfung

Die Schöpfung – Märchen aus aller Welt für die Schöpfung

Viele Geschichten dieser Welt ranken sich um die Entstehung der Schöpfung. Sie erzählen von der Schönheit, der Einzigartigkeit und sie erklären märchenhaft, wie so manches in der Schöpfung entstanden ist. Tanja Schreiber (Fabulart, Hamm) beantwortet in ihren ausgewählten Geschichten wie es war, als alles auf der Erde seine Farbe und Form bekam. Dabei wurde nur der Schnee vergessen und so macht sich dieser auf die Suche nach seiner Farbe. Der Mann dagegen sucht lieber nach einer Gefährtin und so mancher Stern sucht ein neues Zuhause hoch oben am Himmel.

Begleitet wird Tanja Schreiber vom Osnabrücker Musikensemble „Krabauter“ mit spielerischen Melodien zwischen blühenden Bäumen und der plätschernden Nette, denn die Aufnahmen entstanden mitten in der Schöpfung – auf dem Gelände des Lernstandortes „Nackte Mühle“ zwischen Sonne, Wolken und Wind.

Mit ihren Geschichten und Melodie öffnen die Künstler*innen Augen, Ohren und Herzen für die Schönheit dieser Welt. Denn, wer die Schönheit der Schöpfung erkennt, wer könnte sie dann noch vernichten?

Und genug der Vorrede: Märchenfenster auf für Farben, für Sonne und für Geschichten, die der Wind weiterträgt.

Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster öffnet sich jeden Sonntag für neue Märchen und Geschichten. Alle Märchen seit dem 16. März 2020 können jederzeit auf der Internetseite des Erzähltheater geöffnet werden!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Tanja Schreiber erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.fabulart.de. Und wer mehr über das Musikensemble „Krabauter“ erfahren möchte, kann die Homepage www.krabauter.de besuchen.