In der letzten Zeit ist es wirklich selten geworden, dass ich mal faul sein kann. Mit diesem Ganzen hin und her wegen den Corona-Bestimmungen ist die Arbeit mehr geworden als vorher. Und so habe ich mir am letzten Samstag einen faulen Tag gegönnt, um richtig Kraft zu tanken. Das Märchen, dass ich heute aber erzählen will, erzählt von einem Mädchen, dass immer faul ist.

Die faule Kathi

Gleich sieben Jahre soll Kathi faul sein. Oh nein, dass wäre überhaupt nichts für mich? Für euch etwas? Und was macht die faule Kathi mit dieser Aufgabe?

Nun hört selbst, Märchenfenster auf für Kathi, Faulheit und einen Frosch, der ein Schloss hat.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.