In alten Zeiten, als das Wünschen noch half, wurden die alten Geschichten von dunklen Wälder und glänzenden Schlössern, von einsamen Helden und gemeinsamen Heldentaten, von Hoffnung und Liebe erzählt. Sie wurden erzählt am Kaminfeuer, unter Bäumen und unter dem klaren Sternenhimmel. Und sie gaben den Menschen, den Großen und den Kleinen, auch in schweren Zeit, die Gewissheit, dass am Ende das Märchen gut ausgeht.

Gerade in dunklen Zeiten, in einsamen Zeiten, in schweren Zeiten ist das Licht des Märchens etwas, was uns begleiten darf, uns Licht und Wärme schenken darf und ja, es darf uns auch die lange Zeit vertreiben und Kurzweil schenken.

Deswegen gibt es ab heute, den 16. März 2020, jeden Tag hier auf der Internetseite des Erzähltheaters Osnabrück ein Märchen zu hören, zu lesen oder zu sehen.

Kommen Sie mit uns in eine Welt, in der das Wünschen noch half und wir einander begegnen in Zuversicht, Freiheit und Frieden.

Ihre Sabine Meyer