Geld ist nunmal nicht alles im Leben, auch nicht für einen sehr reichen Mann. Denn alleine macht der ganze Reichtum gar kein Spaß. Aber eine Frau zu bekommen, ist auch nicht so einfach und so fällt ein reicher Gutsherr in der nächsten schwedischen Geschichten, die ich euch erzähle

Die geschmückte Braut

ordentlich damit auf den Bauch. Aber das ist auch kein Wunder, denn – so frag ich euch – welche Frau würde einen Heiratsantrag annehmen, der da lautet: „Hab mir gedacht, dass ich dich heiraten werde?“ Nun hört selbst, wie die Braut in der Geschichte auf diesen Antrag antworten wird.

Ach, übrigens von zehn Tagen war der fünfter Hochzeitstag, den ich mit meinem wunderbaren Mann erleben durfte. Und ich sage, euch dieser Hochzeitsantrag war ganz anders. Der war nämlich an einem See und …. Ach, nein, dass ist eine andere Geschichte, und die soll ein anderes Mal erzählt werden.

Doch genug der Vorrede und Märchenfenster auf für eine Braut, die weiß, was sie will.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.