Das Märchenfenster heute öffnet eine Erzählerin, die ihr noch nicht kennt: Jutta Hartwig aus Bochum. Sie hat euch ein jüdisches Märchen mitgebracht

Ben Eisiks Suche nach einem Schatz

Na, wer würde nicht gerne einen Schatz finden? Und wer würde nicht seinem Traum folgen, wenn man in vielen Nächten den gleichen Traum von einem Schatz träumt? Richtig. Auch ich würde die Lottozahlen tippen, wenn ich sie träume. Davon habe ich immer geträumt. Ben Eisik macht sich in Juttas Märchen auf den Weg, wie sein Traum es ihm sagte, seinen Schatz zu finden. Und es ist ein langer Weg. Und dann steht er plötzlich am Ziel seiner Träume und kommt nicht weiter. Oder doch?

Doch genug der Vorrede und Märchenfenster auf für eine Suche, für einem Schatz und für einen, der noch träumen kann.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Die Erzählerin

Wer mehr über die Erzählerin Jutta Hartwig wissen will, dem sei ihre Homepage empfohlen: Jutta Hartwig. Jutta hat im Figurentheater Bochum eine Fortbildung zur Märchenerzählerin gemacht, aber neben dem Erzählen schreibt sie noch Geschichten, tritt als Kabarettistin auf und spielt auch noch Akkordeon. Am Märchensamstag, 15. August 2020 trat sie zum ersten Mal in Osnabrück auf und erzählte u.a. diese Geschichte, die ihr heute im Märchenfenster erleben könnt.