Als Mond alleine in der Nacht am Himmel zu hängen, kann einem schon richtig groß werden lassen. Und wenn dann noch Vollmond ist, dann scheint der Mond wie aus Silber zu sein. Also wundere ich mich über die nächste Geschichte, die ich euch im heutigen Märchenfenster erzähle, überhaupt nicht, das es sie gibt:

Der eingebildete Mond

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht besonders groß bin. Gerade mal 1,50 m zeigt die Meßlatte, vom Scheitel bis zu Sohle. Das reicht  gerade so, um über das Lenkrad meines Autos schauen und die Teller vom obersten Küchenregal zu holen zu können. Aber viele Menschen  haben mir schon gesagt, dass, wenn ich auf die Bühne gehe, im Scheinwerferlicht, im glitzernden Kleid, ich mit jedem Schritt größer wirke. Ähnlich muss es einem gehen, wenn man der Mond ist. Alleine auf der Bühne, nur im Sternenglitzerlicht, mit einem Silberkleid. Mich würde nicht wundern, wenn der Mond stände er Auge in Auge vor mir, nur 1,50 m im Durchmesser ist. Ein Scheinriese sozusagen.

Der große, eingebildete Mond in meiner Geschichte wird sogar so  klein, dass er in eine Wasserpfütze passt. Ob das geht? Na, hört selbst die Geschichte und Märchenfenster auf für den Mond, der groß genug für eine Wasserpfütze ist.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.