Heute öffnet Sonja Fischer das Märchenfenster mit einer Geschichte über zwei Brüder

Der schlaue Peter und der faule Paul

Unterschiedlicher können zwei Brüder wohl nicht sein. Der eine faul, andere fleißig. Oh, das hört sich ja wie bei Frau Holle an, denkt ihr? Nein, nein, denn in dieser Geschichte halten die beiden Brüder wie Pech und Schwefel zusammen. Und das ist auch gut so.

Meine Schwester und ich sind auch sehr unterschiedlich. Das war schon als Kind so. Sie las gerne und ich überhaupt nicht. Ich hörte viel lieber zu, wenn meine Schwester mir etwas vorlas. Meine Schwester räumte dagegen nicht gerne auf. Ich hatte schon immer einen leichten Hang zu Ordnung. Mir machte das Aufräumen nichts auf. Und ahnt ihr wie zwei Schwester mit diesen Gegensätzlichkeiten umgingen? Ganz einfach. Ich räumte auf und sie las mir vor. So können sich Gegensätze zu etwas sehr Produktivem vereinen.

Übrigens meine Schwester, Steffi Rademacher, hat im Märchenfenster auch schon die ein oder andere Geschichte vorgelesen. Vielleicht wollt ihr mal rein hören.

Aber nun genug der Vorrede. Denn hier geht es um zwei Brüder, die sich zu helfen wissen. Deswegen Märchenfenster auf!

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de