Heute geht es gar lustig zu, denn hinter dem Märchenfenster liegt die Geschichte

Der tanzende Müller

Doch mit wem tanzt der Müller da? Das will ich euch in dem ungarischen Märchen erzählen.

Vor einiger Zeit habe ich diese Geschichte im Mühlenmuseum in Münster erzählt. Dort haben wir regelmäßig im November abends einen Spaziergang mti Märchen, Musik und Spiel durch den Mühlenpark gemacht. Dabei habe ich von armen Seelen, Teufeln und tanzenden Müllern erzählt. Manche Geschichte wurde dabei während des Erzählens von meinen Mitspielern gespielt. Den tanzenden Müller hat dabei übrigens mein Mann gespielt. Im Mondenschein, der Nebel stieg auf, tanzte mein Mann mit einem alten Mehlsack durch die Nacht. Manche Geschichte wird gar sehr lebendig.

Aber genug der Vorrede und Märchenfenster auf, für einen Müller, einem Tanz und ein paar Gläser zu viel vom guten Wein.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.