Mutabor – verwandle dich! Welch ein Glück, widerfährt dem Kalifen in dem Märchen

Kalif Storch

von Wilhelm Hauff. Er kauft ein Zauberpulver, mit dem er sich in jedes Tier verwandeln kann. Ich würde mich in einen kleinen Zaunkönig verwandeln, mit im Sonnenschein auf den Zaun setzen und die Schönheit der Welt besingen. Oder ich würde mich in eine Katze verwandeln und mit meinen Katzen Kaffee trinken und Kuchen futtern und ich könnte ihnen endlich einmal sagen, dass sie doch lieber aufs Menschen-Klo gehen sollen als aufs Katzenklo und besser nicht die Kabel ankauen.

In welches Tier möchtest du dich verwandeln? Und in welches Tier wird sich der Kalif verwandeln?

Märchenfenster auf – denn die Geschichte geht weiter.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.