Winterzauberglanz
Zwischen dem 1. Adventssonntag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Morgen ist es nun endlich soweit, der Heilige Abend und das Weihnachtsfest ist da. Wie mag es wohl vor über zweitausend Jahren im Himmel zu dieser Zeit ausgesehen haben? Das erzähle ich euch in der Geschichte

Von dem Engel, der keinen Sinn hatte

Wie herrlich frei kann es sein, völlig sinnlos zu sein. Nichts zu müssen, keine Pläne zu haben, keine Verabredungen und keine Verpflichtungen. Viele von uns freuen sich wohl gerade darauf – an den Feiertagen „nichts zu müssen“. In diesem Jahr ist es aber anders, aus „keine Verabredungen haben zu müssen“ wird ein „keine Verabredungen haben zu dürfen“. Was für ein Unterschied. Und vielleicht, ja ganz vielleicht auch, was für eine Chance. So bleibt vielleicht in diesem Jahr die Chance, zu ersinnen, welchen Sinn in unserem Weihnachtsfest verborgen liegt.

Märchenfenster auf für einen kleinen Engel, nicht größer als dein Fingernagel, für ein großes Halleluja und für ein sinnvolles Lachen.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.