Barbara Sievers schaut heute aus dem Märchenfenster und hat eine neue Mitmachgeschichte für Klein und Groß mitgebracht:

Die Fahrt mit der Bimmelbahn

Dazu müsst ihr wissen, dass die Bahn für mich immer etwas Besonderes war und ist, denn mein Vater hat früher bei der Bahn gearbeitet. Ich bin in meinem Leben wohl schon ein paar Mal um die Welt gefahren, so viele Bahnkilometer habe ich von Kindheitsbeinen an auf der Schiene verbracht. Oft und gerne sind wir die Strecke am Rhein entlang gefahren. Die wildromantische Gegend mit Weinbergen, Fluss und Burgen hat mich schon damals fasziniert. Damals konnte man ja auch noch etwas sehen. Heute waren die Züge oft so schnell, dass die Burg im Nu schon vorüber ist oder man sieht sie gar nicht, weil der Zug durch einen Tunnel fährt. Ach, da war es doch in der gemütlichen Bimmelbahn wie spannender.

Also, los! Packt die Koffer und ab geht es mit der Bimmelbahn. Und wie im wahren Leben erleben wir in Barbaras Geschichte so manches Abenteuer.

Doch genug der Vorrede: Märchenfenster auf für die Bimmelbahn und so manches Schienenabenteuer.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Die Erzählerin

Barbara Sievers leitet die Frühförderung der HpH Bersenbrück. Sie erzählt Mitmachgeschichten für die Kleinsten, bei denen aber die Großen auch auf ihre Kosten kommen.