Winterzauberglanz
Zwischen dem 1. Adventssonntag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Der zweite Weihnachtstag ist der richtige Tag für eine meiner Lieblingsweihnachtsgeschichten. Denn wer bis heute Weihnachten noch nicht gespürt hat, der wird es brauchen – das Licht von Weihnachten. Und darum erzähle ich euch heute die Geschichte

Der weglose Engel oder eine ratlose Märchenerzählerin

Entstanden ist diese Geschichte schon vor einigen Jahren. In den Zeiten, in denen ich noch in der Weihnachtszeit manchmal vier Auftritte an einem Tag hatte. Und oft wurde ich gefragt, wie ich bei dem ganzen Trubel, denn selbst in die Weihnachtstimmung komme. Natürlich habe ich geantwortet, dass alleine das Erzählen von Weihnachtsmärchen mich schon in Weihnachtsstimmung versetzt. Aber die Geschichte, die ich euch heute erzähle, ist die wahre Antwort auf diese Frage. Und diese Antwort gilt im Übrigen selbst jetzt, oder gerade jetzt, in der Zeit, in der ich keine Auftritte erleben kann.

Märchenfenster auf für Fußspuren im Schnee, für einen Engel mit fehlenden Orientierungssinn und für eine Märchenerzählerin, die findet, was sie nicht sucht.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.