Hinter dem Märchenfenster liegt heute das Jenseits und klopft mit kalten Fingern an das Fenster, denn heute erzählt uns Silke Höttges, die Geschichtenkrämerin aus Solingen, furchtlos die Geschichte:

Gruß aus dem Jenseits

Nein, das ist keine Geschichte für zarte Gemüter, das ist schon mal klar. Wir werden einen Blick in die Gepflogenheiten des Jenseits werfen. Da läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter. Also bevor ihr weiter hört, hört meinen wohlgemeinten Rat: Holt euch ein Kissen, damit ihr etwas habt, an dem ihr euch festhalten und notfalls rasch vor die Augen halten könnt.

Hört, da geht das Märchenfenster schon knarrend auf. Huch. Ich hole mir schnell mein Lieblingssofakissen. Passt bei dieser Reise ins Märchenland gut auf euch auf! Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Märchenfenster heile und gesund wieder.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Silke Höttges erfahren möchte, dem sei ihre Homepage empfohlen: www.geschichtenkraemerin.de