Heute erzählt uns Sonja Fischer den zweiten Teil des Märchens

Das Wasser des Lebens

der Brüder Grimm. Ihr erinnert euch sicher noch an die abenteuerliche Suche nach dem Wasser des Lebens. Die beiden älteren Brüder haben das Wasser des Lebens nicht bekommen. Der jüngste Königssohn aber konnte sich eine Flasche aus dem Brunnen füllen. So könnte das Märchen eigentlich zu Ende sein, doch die beiden älteren Brüder zeigen ihr wahres Gesicht und der Jüngste hat noch einen leidvollen Weg zu gehen, bevor am Ende die Märchenmagie siegen wird.

Doch nun genug der Vorrede. Lass uns das Märchenfenster öffnen und hören, wie es in dem Märchen weiter geht. Märchenfenster auf für den jüngsten Bruder, der verliert und am Ende gewinnt.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de