Wer von euch mag gerne Käse? Ach, ich mag ihn auch so gerne. Aber wie muss sich wohl der Käse fühlen, wenn man ständig ein Stückchen von ihm abbeißt? Und das, wo er doch womöglich etwas ganz anders in seinem Käseleben tun will? Nun lasst euch von meiner Mutter Ursel Meyer von einem Käseleben berichtet, bei dem es hoch hinaus geht, sogar in den Himmel.

Von dem Käse, der in den Himmel kam

Übrigens wir sprechen hier in der Tat von einem Käse, der in den Himmel kam und nicht von einem Käse, der himmlisch schmeckt. Wir mögen Käse sehr gerne. Und jede Woche bringen uns die Kalkrieser Gemüsegärtner den unterschiedlichsten Käse und er schmeckt immer. Wer sich interessiert: www. die-gemuesegaertner.de liefern Bio aus der Region und für die Region. Das ist auch himmlich. Oder eigentlich – nein, dass ist sehr erdverbunden!

Aber genug der Vorrede, hinter dem Märchenfenster wartet ungeduldig ein Käse, der in den Himmel kommt. (Wie er das wohl anstellt?)

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.