Heute erzählt Sonja Fischer ein Frühlingsmärchen aus Norwegen. In Norwegen sind die Landschaften karg und hinter jedem großen Stein wohnt ein Troll. In dieser Geschichte geht es um einen hunrigen Troll. Dick und ziemlich fies. Ich möchte ihm nicht auf einer Brücke begegnen. Wie soll es dann erst den drei kleinen Ziegenböcken gehen, die in diesem Märchen die Hauptrolle spielen? Deswegen heißt das Märchen natürlich auch

Die drei Böckchen

Und genug der Vorrede: Viel Vergnügen und Fenster auf für drei kleine Böckchen und einen großen Troll! (Na, hoffentlich passt auch der Troll durch das Fenster ;-))

Ihre und Eure Sabine

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein.

Und nachdem ich soviele Menschen schon bewegen konnten, mir Geschichten und Märchen einzusprechen, Musik und andere Medien zur Verfügung zu stellen, wende ich mich auch an jede einzelne Besucherin, an jeden einzelnen Besucher meiner Internetseite: schicken Sie mir Ihr Lieblingsmärchen, schickt mir euer Lieblingsgeschichte als Tonaufnahme oder Videoaufnahme mit dem Handy, denn wir sind alle Erzählerinnen und Erzähler. Lasst uns Geschichten erzählen und hören, wie vor langer, langer Zeit es die Menschen taten, abends am Feuer, wenn die Arbeit getan war, der Regen draußen prasselte oder der Wind um die Ecke fuhr. Lasst uns ein bisschen näher zusammen rücken und lauschen wie die Geschichte, das Märchen, das Lied, der Film uns für einen Augenblick in eine andere Welt führt, eine Welt zwischen hier und da, zwischen einst und jetzt.