Ja, was für ein Märchentitel! Eine klingende Traube? Ein singender Pfirsich? Ein lachender Apfel? Das klingt ganz nach den typischen Unmöglichkeiten in Sachen Liebe. Und recht habt ihr. Hier erzählt euch Sonja Fischer das spanische Märchen

Von der klingenden Traube, dem singenden Pfirsich und dem lachenden Apfel

Auch dieses Märchenfenster ist ein Live-Mitschnitt aus dem Kastaniengarten am Piesberger Gesellschaftshaus vom 10. Juli 2020. Manchmal entdecken Sonja und ich bei unseren Märchenveranstaltungen, dass wir ähnliche Märchen im Repertoire haben, und manchmal höre ich von ihr ganz andere Geschichten, wie diese hier, die so wunderbar erzählt, von den vielen kleinen und großen Hindernissen, die einer Liebe manchmal im Wege stehen und dann von der Erkenntnis, dass die Liebe eben DOCH alle Hindernisse überwinden wird.

Wie ähnlich ist es doch auch in diesen Zeiten. So viele kleine und große Hindernisse standen einem Märchenabend für viele Wochen im Weg. Und DOCH können wir wieder Märchenabende gestalten. Wir können wieder live erzählen! Doch keine Sorge, das Märchenfenster öffnet sich trotzdem jeden Tag für dich und für euch.

Aber genug der Vorrede, Märchenfenster auf für die Unmöglichkeiten des Lebens, die wir alle besiegen werden.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de