Heute hört und seht ihr die Geschichte

Der verzweifelte Herr

weiter.

Der Herr ist müde geworden. Er ist krank und legt sich in sein Bett. Doch was soll mit der Welt geschehen, wenn Gott krank ist? Gabriel, der große Erzengel, versucht alles, um seinen Herrn zu bewegen, weiter zu machen. Doch vergeblich. „Das Herz“, sagt der Engelleibarzt und schüttelt den Kopf.

Was wird nun geschehen? Was kann Gott wieder heilen? Und wird er … ? Nein, das kann nicht sein. Gott kann doch nicht sterben. Oder doch?

Märchenfenster auf für dunkler werdene Wolken, einem verzweifelten Engel und einem kranken Gott.

Ihre und Eure Sabine

 

Danke, dass es euch gibt, liebe Brückenbauer!

 

 

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Die Musikerin

Marie Pieck begleitet mich auf meinem Bühnenauftritte schon seit vielen Jahren. Eines Tages war sie als Gast zu einem Märchenabend gekommen und wir kamen danach ins Gespräch. Und kurze Zeit später hatten wir schon unseren ersten gemeinsamen Auftritt. Auch die Produktion der Kinder-CD „Wenn Sterne erzählen“ hat Marie mit ihrer Harfe begleitet. Die Melodien, die sie ihrer Harfe entlockt, führen mich immer wieder in weite Märchenwelten. Wer mehr über Marie Pieck erfahren, dem sei ihre Internetseite www.cherubima.de empfohlen.