UNTER DER ROTEN SONNE – die Afrika-Woche im Märchenfenster vom 8. bis 14. Juni 2020

In Afrika gibt es viele Tier, die es bei uns nicht gibt. Einen Elefanten. Eine Giraffe. Einen Löwe. Und auch ein Krokodil. Wie wird es wohl sein, wenn ein kleines Huhn auf ein Krokodil trifft? Ein ungleicher Kampf, meint ihr? Oh, gewiss. Aber der geht anders aus, als ihr gerade denkt. Und wie, erzählt uns die Geschichte:

Das Huhn und das Krokodil

Ehrlich, ich mag die Rolle des Huhns gerne sprechen. Ich mag auch gerne Hühner. Bei uns um die Ecke ist ein kleines Tiergehege mit Ziegen, Pfau und Hühner. Das ist ein seltsame Rasse. Die Hühner sind ganz rund und haben Hosen an. Ja, wirklich. Nicht solche Hosen wie du und ich, sondern Hosen aus Federn. Ganz pluderig und bauschig. Und wenn man die Hühner dann laufen sind, watscheln sie mit ihren Pluderhosen über diese Wiese. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das für ein hunriges Krokodil eine sehr appetietanregender Anblick ist. Nur gut, dass bei uns in der Nette kein Krokodil schwimmt.

Doch nun genug der Vorrede, ich höre schon das kleine Huhn mit den Füßen scharren.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.