Aufgetan – erzähle deine Geschichte

Digitales Storytellingformat für jede Frau und jeden Mann

Geschichten gefunden! Der Verein „Kultur für Alle Osnabrück“ sammelte Erzählungen aus dem Leben, über Ungewöhnliches und Gewöhnliches, über Hier und Dort und über dich und uns. Denn: Jede*r hat etwas zu erzählen! Jede*r hat seine Lieblingsgeschichte. Und der KAOS e.V. hat sie gesammelt!

Nun sind sieben Geschichten von unterschiedlichen Erzähler*innen in der digitalen Erzählbibliothek auf der Homepage www.kukuk.de zu hören und zu sehen. Geschichte über Gärten, Füße, Katzen, Ideen und Wünsche. Einfach genießen und anschauen.

Mir hat dieses Projekt unglaublich viel Freude bereitet, schließlich liebe ich als Erzählerin besonders die Geschichte, die noch nie erzählt wurden. Und davon gab es einige in diesem Projekt. Natürlich hat uns die Corona-Pandemie mitunter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir musste Termine verlegen, Ideen verwerfen und immer wieder neu denken. Aber so ist es in dieser Zeit vielen gegangen und am Ende zählt doch, das, was wir nun anschauen können. Und die Freude der Erzähler*innen und Zuhörer*innen. Und vielleicht, ja vielleicht springt dabei auch ein Funke über – der Funke für einander zu erzählen und  miteinander zu erzählen.

Weitere Informationen
KAOS E.V. – KULTUR FÜR ALLE OSNABRÜCK / Große Gildewart 35 / 49074 Osnabrück
Tel: (05 41) 76 07 91 12 / / www.kukuk.de

Dazu Presseartikel der Neuen Osnabrücker Zeitung und Pressemitteilung KUKUK

 

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden