Heute Morgen am See

Fast jeden Morgen genieße ich meine morgendliche Walkrunde am See. Heute um 7.00 Uhr war es bitterkalt und ein paar Mal habe ich gedacht: „Warum muss das jetzt sein, Sabine? Ein heißer Kaffee an der warmen Heizung ist doch viel angenehmer.“ Mein innere Schweinehund hatte sich schon beleidigt auf einer Wärmedecke in seine Hütte zurückgezogen.

Da sah ich es! Das Warum! Es hing in den Zweigen und war ziemlich klein. Aber auf den ersten Blick zu erkennen – der Regenbogen. Dazu ein kurzer Satz: „Alles wird gut!“

Ja, es wird gut! Es ist jetzt nicht gut. Und es ist auch vielleicht noch morgen nicht gut. Und vielleicht dauert es auch noch länger mit dem Gut-Sein. Aber es WIRD gut sein! Und nach dem Regen kommt die Sonne und nach der Nacht der Tag mit seinem Licht.

Plötzlich wusste ich, warum ich heute morgen der Kälte getrotzt und meinen inneren Schweinehund zu Hause gelassen habe. Den Rest des Weges ging ich laut pfeifend nach Hause.

Es wird alles gut!

Ihre Sabine Meyer

Anmerkung: Ich danke dem Bildspender oder der Bildspenderin von Herzen! Vielleicht finde ich ihn oder sie auf diesen Weg, um Danke zu sagen. Was für eine schöne Idee!!