Bei uns stehen auf unserem Wohnzimmertisch: Schornsteinfeger! Geschniegelt und geputzt für unsere Silvester-Gala „Glückliches Neues Jahr“. Das Glück haben sie schon mit dabei, unsere Schornsteinfeger, in Form von kleinen rosa Schweinchen und sie werden das Glück großzügig unter all unseren Gästen, aber auch an alle, die nicht an diesem Abend dabei sein können, verteilen.

Wenig Glück hatte ich selbst in diesem Jahr. Vielleicht haben einige von Ihnen schon bemerkt, dass ich in den letzten Wochen weniger auf der Bühne zu hören war. Eine Stimmbandlähmung zwingt mich dazu, meine Stimme zu schonen und weniger einzusetzen. Wer mich kennt, weiß mit welcher Leidenschaft und Begeisterung ich Erzählerin bin und kann sicherlich nachvollziehen, dass es mir schwer fällt, zurzeit nicht erzählen zu können.

Aber wie so oft im Leben, ist auch das Glück in unglücklichen Zeiten an unserer Seite. Und ich habe in dieser Zeit viel Glück. Glück: meine märchenhafte Erzählkollegin Sonja Fischer an meiner Seite zu wissen. Dank ihr, und auch anderen Kolleginnen wie Tanja Schreiber, Silke Höttges und Monika Gehle, muss kaum eine geplante Veranstaltung des Erzähltheaters Osnabrück ausfallen.

Und das wird auch in Zukunft so sein. Die märchenhaften Veranstaltungen des Erzähltheaters Osnabrück gehen weiter – auch 2020. Lassen Sie sich von uns auch weiterhin märchenhaft verzaubern. Und seien Sie gewiss, wo Erzähltheater Osnabrück drauf steht, bleibt die Erzählerin Sabine Meyer auch drin – wenn auch zurzeit nicht auf, sondern hinter der Bühne.