Eine Weihnachtsruhe bringt Unruhe

Übermorgen ist Silvester. Und nach einem Jahr Pause dürfen wir mitten in der „Weihnachtsruhe“ unsere Sternstunden-Silvester-Veranstaltung durchführen. Deswegen in es bei uns natürlich etwas unruhig. Mit der Veröffentlichung der Corona-Verordnung für die Stadt Osnabrück haben wir unser Hygienekonzept für den Silvesterabend entsprechend umgeändert und aktualisiert.

Es gilt bei uns die 2G+-Regel. Während bei vielen Veranstaltern noch die 2G-Regeln gilt, haben wir für ein „Plus“ entschieden, das bedeutet für unsere Gäste, die nicht geboostert sind, dass ein negativer Schnelltest vorgelegt werden muss. Zusätzlich haben wir unser Platzkontigent auf 30 % der üblichen Plätze beschränkt. So können wir den Abstand im Zuschauerraum waren und zusätzlich Platz für die Filmtechnik schaffen, denn ab Silvester werden, soweit wie möglich, die Erzählveranstaltungen hybrid angeboten. Wer möchte kann sich deswegen einen digitalen Sitzplatz buchen. Der Link zu den Veranstaltungen wird genauso bestellt, wie die Karten für die reale Sitzplätze vor Ort.

Einen digitalen Sitzplatz buchen? Hier entlang!

Weitere Informationen zum Hygienekonzept? Hier entlang!