Das Erzähltheater goes online!

Ich mich schwer getan mit dieser Entscheidung, das gebe ich zu. Wieder vor der Situation zu stehen, geplante Veranstaltungen absagen zu müssen, zurück zu gehen auf unsere digitale Erzählplattform „Das Märchenfenster“ und wieder vor einem Lockdown (der eigentlich gar kein Lockdown ist, zumindestens offziell) zu stehen, macht mir mitten in der Adventszeit das Herz so schwer. Dabei wollte ich doch eigentlich auf das Licht der Weihnachtsnacht hoffen, mich daran erfreuen, dass es weiter geht und das Neue Jahr 2022 voller Zuversicht anzufangen. Aber nun? Nun ist alles anders oder besser gesagt, wieder so, wie es schon mal war.  Schweren Herzen muss ich den traditionellen Familienmärchennachmittag zum 3. Advent in Präsenz wie im letzten Jahr absagen.

Doch etwas ist anders als im letzten Jahr. In diesem Jahr sind wir in der Lage, unseren Märchennachmittag live aus dem Steinwerk Ledenhof zu streamen. Die Premiere war eigentlich erst zu Silvester gedacht. Die erste Veranstaltung, die wir hybrid anbieten wollten. Nun ist die Premiere schon am 12. Dezember 21. Es wird unser erster Stream dieser Art sein und ist schon eine echte technische, aber auch künstlerische Herausforderung. Wir werden den Ledenhof adventlich schmücken und unseren großen und kleinen Gästen auf der anderen Seite der Videokamera erzählen, vom Schnee und von der Kälte, von glänzenden Sternen und singenden Engel und vom Zauber der Weihnachten. Und ich bin mir sicher, dass das Gefühl von Weihnachten trotz der Technik in unseren Herzen die Wärme einziehen lässt, die Weihnachten in uns hinterlässt. Denn unser Herz schaut durch die Technik hindurch, es kann wandern Kabel für Kabel entlang, Kilometer für Kilometer bis, bis genau zu deinem Herz.

Also öffnen wir unsere Herzen, auch in diesem Jahr zu Weihnachten! Lasst uns zusammen von Weihnachten erzählen und hören. Und wir werden es spüren!

Geplante Veranstaltungen:
12. Dezember 2021, 15.00 Uhr: „Winterzauber“ mit Sonja Fischer und Sabine Meyer (nur als Livestream!)
31. Dezember 2021, 20.00 Uhr und 22.30 Uhr „Sternstunden“ mit Tanja Schreiber, Sabine Meyer, Sebastian Beermann und Gästen (in Präsenz  und als Livestream)

Anmeldungen und Informationen? Hier entlang!

Wiederaufnahme des Märchenfensters ab sofort! Jeden Tag ab 17.00 Uhr könnt ihr im Winterzauberglanz ein Weihnachtsmärchen erleben! Hier entlang!