Vor einiger Zeit hat euch mein Vater das Märchen „Der Fischer und seine Frau“ auf plattdeutsch am 22. Mai 2020 erzählt. Jetzt haben wir uns gedacht, dass wir dieses Märchen noch einmal ins Märchenfenster nehmen, heute aber auch Hochdeutsch  und dieses Mal erzählt meine Mutter Ursel Meyer euch die Geschichte. Vielleicht habt ihr ja auch Vergnügen die beiden Versionen mit einander zu vergleichen.

Der Fischer und seine Frau

Nun aber Märchenfenster auf für den Butt, den Fischer und seine nimmersatte Frau.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.