Hinter dem Märchenfenster heult es! Könnt ihr es hören? Schauerlich schaurig! Huiiiihohuiiii. Das kleine Gespenst in der Geschichte

Das schwarz Spukschloss

langweilt sich seit Jahrhunderten entsetzlich bei seinen einsamen Gespensterrundgängen im schwarzen Spukschloss. Kann ja auch kein Spaß machen, immer nur Schwarz! Mal sehen, ob die Geschichte noch bunt wird.

Meine Mutter Ursel Meyer liest euch heute eine von mir geschriebene Geschichte vor. Und ich muss sagen, meine Mutter kann ein meisterhaftes Gespensterheulen heulen. Also lasst uns ein bisschen gruseln und schaudern, denn hier kommt eine Gespenstergeschichte mitten im Sommer!

Und Märchenfenster auf und für die schwarze Langeweile, für ein einsames Gespenst und für eine kunterbunte alte Frau.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.