Heute öffnet Peggy Hoffmann mit einer afrikanischen Geschichte das Märchenfenster
Die Katze
Wer einer Katze ein Zuhause geben darf, so wie wir, dem wird vieles in der Geschichte sehr bekannt vorkommen. Denn eine Katze hat viele Katzengesichter, mal ist sie kuschelig und schnurrig, mal ist sie zickig und kratzt, mal wickelt sie dich um ihre Samtpfoten, um ein Leckerli zu bekommen und mal klopft sie energisch an die Küchenschranktür, hinter der das Futter steht. Unsere Katzen haben sogar schon Schubladen aufgemacht, um an ihre Lieblingsspielzeuge heran zu kommen. Katzen sind außergewöhnliche Wesen mit eigenem Kopf.
In Peggys Geschichte wird erklärt, warum Katzen genauso sind, wie sie sind. Seid gespannt darauf, denn auf diese Idee wäre auch ich nicht gekommen.
Doch genug der Vorrede: Märchenfenster auf für eine Katze, die weiß, was sie will.
Ihre und Eure Sabine
Sterntalergold
Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.
Das Märchenfenster
Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle! Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.
Mehr zu der Erzählerin
Wer mehr über die heutige Erzählerin Peggy Hoffmann erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.theater-am-hexenturm.de