Das Märchenfenster hat schon öfters die Flügelfenster für einen Frosch geöffnet. Aber diesem Mal erzähle ich euch nicht von einem Froschkönig, sondern ein italienisches Märchen von einer Fröschin
Die Fröschin
Ja, auch eine Fröschin hat Gefühle und sie kann singen! Herrlich singen und ich meine hier kein „Quak! Qauk!“. Dass das in diesem Märchen das ist, was das Herz des Königsohns für die Liebe öffnet, wird euch schnell klar sein.
Aber, was euch nach diesem Märchen auch klar sein wird, ist, warum ich Märchen erzählen kann. Ich sage nur „Rebhühner!“ Doch wartet nur selbst das Ende der Geschichte ab.
Doch genug der Vorrede und Märchenfenster auf für eine Fröschin, drei Feen und vierundvierzig Rebhühner.
Ihre und Eure Sabine
Sterntalergold
Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.
Das Märchenfenster
Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle! Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.